Direkt zum Inhalt
Für Werbekunden

Der ideale Rahmen, um Ihre Botschaft wirkungsvoll zu platzieren.

ZEIT SPRACHEN gehört zu Europas Nummer eins im Segment der Sprachmagazine. Als 100% Tochter der ZEIT Verlagsgruppe bieten wir unter der Dachmarke ZEIT SPRACHEN mit unseren Marken Spotlight, Business Spotlight, Écoute, Adesso, Ecos und Deutsch perfekt Sprachlernprodukte auf höchstem Niveau.
Monatlich vertrauen 1,4 Millionen Menschen den Print- und Digitalprodukten. Ob Lese- und Hörverstehen, Grammatik, Wortschatz oder Aussprache – mit unseren Produkten wird Sprachenlernen zum Vergnügen. 
Mit diesem lehrreichen Inhalt beträgt die Nutzungsdauer der Magazine rund acht Stunden. Unsere Leser verfügen über eine exzellente Bildung, sind beruflich bestens positioniert und genießen überdurchschnittlich hohe Einkommen. Sie sind qualitätsbewusst, anspruchsvoll und haben ein starkes Interesse an Kunst, Kultur, exklusiven Produkten, Urlaub und Reisen. Damit bieten unsere Marken ein ideales Umfeld, um Ihre Botschaft wirkungsvoll zu platzieren!

Mit den besten Empfehlungen...

Wir bieten Ihrer Botschaft einen angemessenen Rahmen. Überzeugen Sie sich selber, welche Möglichkeiten es gibt und wo Sie Ihre Zielgruppe am besten erreichen:

Spotlight Logo 2020

Spotlight reflektiert das gesellschaftliche und kulturelle Leben der englischsprachigen Welt. Das Magazin spannt mit journalistischer Kompetenz kunstvoll den Bogen zur effektiven Vermittlung von Sprachkenntnissen. Reise, Gesellschaft, Kultur und Sprache sind feste Themenfelder des einzigartigen Magazin-Konzepts. Mit Hilfe des Glossars und vielen Übungen können die Leserinnen und Leser ihre Sprachkenntnisse mühelos auffrischen und verbessern. International angesehene Journalisten berichten in exklusiven Reportagen und Kolumnen über das aktuelle Geschehen in Großbritannien, Amerika, Kanada, Neuseeland, Australien und Südafrika.

Englisch

Deutsch

Kultur- und Sprachinteressierte, internationale Geschäftswelt, Sprachschüler, Lehrende und Abenteurer

14 Mal pro Jahr

Magazin, eMagazine, Audio-Trainer, Übungsheft, Lehrbeilage, ZEIT SPRACHEN App

Druckauflage 42.600, Verkaufte Auflage 30.800, Ø 2023 Verlagsangabe

Business Spotlight richtet sich an deutsche Mitarbeiter international agierender Unternehmen: von der Führungskraft bis zum Assistenten; aus Karrieregründen haben sie alle ein großes Interesse an einer sprachlichen Weiterbildung. In diesem Magazin gehen muttersprachliche Journalisten und Sprachexperten auf branchenübergreifend relevante Themen ein. Wie zum Beispiel interkulturelle Kommunikation, Business-Skills, Karriereplanung. Zugleich wird über Menschen und Unternehmen berichtet, die die Welt der Wirtschaft prägen und verändern. So ist das Konzept von Business Spotlight unverwechselbar: Die Leserinnen und Leser erweitern effektiv Ihren (Fach-)Wortschatz und erfahren dabei Neues und Spannendes aus Wirtschaft und Beruf.

Business Englisch

Deutsch

Bildung- und Einkommenselite, anspruchsvolles und qualitätsbewusstes Publikum, innovationsorientierte und weltoffene Konsumenten

12 Mal pro Jahr

Magazin, eMagazine, Audio-Trainer, Übungsheft, Lehrbeilage, ZEIT SPRACHEN App

Business Spotlight: Druckauflage 15.900, Verkaufte Auflage 11.300, Ø 2023 Verlagsangabe

Deutsch perfekt ist das Sprachmagazin für die internationale, Deutsch lernende Leserschaft. In einem zeitgemäßen Mix aus Journalismus und Sprachtraining gibt das Magazin jeden Monat ein abwechslungsreiches Bild von Gesellschaft, Politik und Alltag in Deutschland, Österreich und Schweiz. Große Reportagen, Interviews und wertvolle Anregungen für Karriere- und Alltagskonversation wechseln sich ab. In jeder Ausgabe gibt es feste Rubriken für Reise, Kultur und Geschichte. „Wie geht es eigentlich“ berichtet zum Beispiel über die Zukunft der Mobilität oder deutsches Brot. Der „Atlas der Alltagssprache“ erklärt, warum Hühnchen in Bayern Hendl heißt, und wo man Geldbeutel, Geldtasche oder Portemonnaie sagt.

Deutsch

Deutsch

Menschen, die Deutsch lernen, Blue Card EU-Arbeitnehmer

14 Mal pro Jahr

Magazin, eMagazine, Audio-Trainer, Übungsheft, Lehrbeilage

Druckauflage 24.600, Verkaufte Auflage 20.400, Ø 2023 Verlagsangabe

Ecos ist das Magazin für alle Liebhaber der spanischsprachigen Welt, die mehr über Land und Leute verstehen wollen.

Ecos entführt in stimmungsvollen Reiseberichten nach Andalusien, Madrid sowie Mexiko-Stadt. Es porträtiert Persönlichkeiten wie Pedro Almovódar oder den kolumbianischen Friedensnobelpreisträger Juan Manuel Santos und lüftet die Geheimnisse der spanischen Küche. Jeden Monat freuen sich die Leserinnen und Leser auf anregende Features und spannende Übungsseiten, mit denen sie ihre Sprachkenntnisse auffrischen können.

Spanisch

Deutsch

Kultur- und Sprachinteressierte, internationale Geschäftswelt, Sprachschüler, Lehrende und Abenteurer

14 Mal pro Jahr

Magazin, eMagazine, Audio-Trainer, Übungsheft, Lehrbeilage

Druckauflage 23.000, Verkaufte Auflage 16.000, Ø 2023 Verlagsangabe

Écoute berichtet über Destinationen, Lebensgewohnheiten und gesellschaftliche Entwicklungen in der französischsprachigen Welt. Jeden Monat bietet es eine bunte Vielfalt an Themen aus Politik, Literatur und Film. Ergänzt wird es durch abwechslungsreiche Sprachtrainings, die das Französisch der Leserinnen und Leser auffrischen und verbessern. Darüber hinaus finden sich in jeder Ausgabe Reisereportagen, die nach Paris, die Loire-Schlösser oder an die Côte d’Azur führen – geschrieben von Korrespondenten und Autoren, die auch für französische Leitmedien schreiben.

Französisch

Deutsch

Kultur- und Sprachinteressierte, internationale Geschäftswelt, Sprachschüler, Lehrende und Abenteurer

14 Mal pro Jahr

Magazin, eMagazine, Audio-Trainer, Übungsheft, Lehrbeilage

Druckauflage 37.700, Verkaufte Auflage 27.100, Ø 2023 Verlagsangabe

Adesso ist das Magazin für Liebhaber italienischer Lebensart. Das Erfolgsrezept lautet: Sprachen lernen elegant verknüpft mit italienischem Lifestyle.

Die Themen reichen von Kultur und Politik über Essen und Trinken bis hin zu regelmäßigen Schwerpunkten zu Film, Mode und Design. Jeden Monat freuen sich die Leserinnen und Leser auf anregende Reise-Features sowie auf den spannenden Übungsteil, mit dem die Sprachfähigkeiten mühelos aufgefrischt und verbessert werden können.

Italienisch

Deutsch

Kultur- und Sprachinteressierte, internationale Geschäftswelt, Sprachschüler, Lehrende und Abenteurer

14 Mal pro Jahr

Magazin, eMagazine, Audio-Trainer, Übungsheft, Lehrbeilage

Druckauflage 32.700, Verkaufte Auflage 22.800, Ø 2023 Verlagsangabe

Rufen Sie uns noch heute an, um die Möglichkeiten für Ihr Unternehmen zu besprechen.